Queen

Queen - ihre Fellzeichnung an der Stirn - mit etwa Phantasie eine Krone - hat ihr ihren Namen eingebracht. Die hübsche "Königin" wird auf 5-6 Jahre geschätzt. Queen legt wert auf Einzelhaltung, denn sie findet andere Katzen doof. Für sie eignet sich beides: ein Leben als Freigängerin, aber auch Wohnungshaltung.

Wer kennt es nicht, das Lied von Marius Müller-Westernhagen "Freiheit". Ja, Freiheit hatte Loki, denn er wurde als Wildkatze gefunden. Doch mit der großen Freiheit ist auch allzu oft eine ausgeprägte Schüchternheit verbunden. Sobald der ca. 8 Monate alte Kater aber merkt, dass die Menschen ihm ja eigentlich gar nichts Böses antun wollen, mutiert er zum Kampfschmuser. Loki ist anderen Katzen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Darum wollen wir ihn zu einer anderen, ungefähr gleichaltrigen Katze vermitteln.

Loki - schüchtern und doch ein Schmusekater
Cinder und Leopold

Und hier nun die Katzenkinder-Charmeoffensive: Cinder und Leopold. Das getigerte Katzenmädchen Cinder kam als neugeborenes Kätzchen am 17. Juli 2017 zusammen mit seinem rot getigerten Bruder Leopold zu uns in's Tierheim. Die beiden sind unzertrennlich, und so versteht es sich von selbst, dass wir sie nur zusammen und als Freigänger abgeben.

Am 19. August 2017 schlich die scheue, ausgehungerte und hochtragende Ima um das Haus eines unserer Mitglieder. Es war schnell klar, dass diese Katze dringender Hilfe bedurfte. Zusammen mit ihren 3

Katzenmama Ima

Lolly und Muffin

Lolly, das 3-farbige Glückskätzchen und ihr weiß-schwarzer Bruder Muffin liegen viel und gerne zusammen. Da die beiden ein lebenslustiges, neugieriges Duo bilden, möchten wir sie gerne zusammen vermitteln. Im "Doppelpack" wird es den jungen Stubentigern nicht so schnell langweilig, und ihre zukünftigen Besitzer werden viel Spaß bei diesem entzückenden neuen "Fernsehprogramm" haben.